29. August 2012

"Nimm 2" vs. "Granini für Dich"

Kürzlich habe ich bei Marktkauf die neuen Granini für Dich Bonbons entdeckt,
welche stark an die altbekannten Nimm 2 erinnern.

Daher habe ich gestern mal beide mitgenommen, um sie zu vergleichen.


Als erstes habe ich natürlich auf den Preis geschaut.
300g Nimm 2 kosten 1,99 €. Von Granini bekommt man sogar 400g für 1,85 €


Alle Bonbons sind einzeln verpackt. Ausgepackt erkennt man so gut wie keinen Unterschied.
Die Granini-Bonbons kommen mir nur ein wenig klebrig vor.

Jetzt zum großen Geschmackstest...
Die Bonbonhülle um den flüssigen Kern ist bei den Graninis etwas schneller "geknackt" als bei Nimm 2.
Im Geschmack konnte ich fast keinen Unterschied feststellen.

Habt Ihr auch schon die neuen Granini für Dich probiert?

7 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich alles sehr gleich aus. Mit Nimm 2 verbinde ich Kindheitserinnerungen, daher dürfte bei mir nur das Original mit. Anonsten find ich so günstigere Alternativen aber gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Danke für dein Kommi :)
    Ich bin froh, dass es dir jetzt besser geht. und das du nur ein Tag flach lagst. Bei mir ging das länger :(
    Jaa ich war zum Schluss auch froh, dass ich den Termin gleich gekriegt habe..
    Jetzt gehts mir wieder besser. Am Donnerstag kommen die Fäden raus, und dann hab ich alles hinter mir :D

    AntwortenLöschen
  3. Welche Bonbos findest du jetzt besser? Leichter "knacken" heißt ja wahrscheinlich auch leider schneller weg, oder? Wusste gar nicht, dass es von Granini jetzt auch Bonbons gibt. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass die günstiger sind. Klingt auf jeden Fall probierenswert :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :) also ich mag sie beide ;) obwohl ich sagen muss das mich die Verpackung von granini irgendwie mehr anspricht :)

    Ich habe dir drei Blogawarts verliehen ich hoffe du freust dich :)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. also ich habe auch vor ein paar Tagen die Graninis getestet und finde schon, dass sie anders schmecken - irgendwie brausiger und dadurch weniger/anders fruchtig als die Nimm2s.
    Da sie aber nicht schlecht schmecken und wesentlich günstiger sind, kann man sie empfehlen*g
    Blöd ist aber das Mischungsverhältnis, hatte mind 3/4 gelbe Bonbons - war das bei dir auch so?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich hole nur noch die Granini. Die habe ich durch zufall vor Monaten im Netto gefunden.
    Mehr drin, kosten weniger und die Kinder freuen sich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  7. ALso ich mag beide sehr gern. Die einen für das länge Lutschvergnügen (Nimm 2). Die anderen zum Weichen wegmampfen!!!

    AntwortenLöschen