Ricola suchte auf seiner Facebookseite 7.500 "Kräuterhelden",
um die neuen Sorten LAKRITZ und APFELMINZE zu testen.
um die neuen Sorten LAKRITZ und APFELMINZE zu testen.
Mit Freude habe ich dann heute mein Testpaket in Empfang genommen.
Darin waren je 2 große Tüten und von jeder Sorte ca. 15 Probiertütchen enthalten.
Mein Freund hat sich gleich ein Lakritz-Bonbon geschnappt. Für mich gab´s dann Apfelminze.
Beide Sorten sind ohne Zucker. Apfelminze enthält die Süßstoffe Aspartam und Acesulfam-K, Lakritz wird mit Stevia gesüßt. Das stört mich nicht, denn gerade zum Süßen von Tee bin ich schon länger auf Stevia umgestiegen.
Die Apfelminze-Bonbons finde ich etwas zu süß für meine Vorstellungen von einem Kräuterbonbon. Auch würde ich die Geschmacksrichtung nicht "blind" erkennen. Es schmeckt eher so wie diese blauen Eisbonbons. Aber trotzdem lecker für Zwischendurch.
Mein Freund findet die Lakritz-Bonbons nicht "typisch Ricola". Erklären konnte er diese Aussage allerdings nicht genauer. Auf jeden Fall nicht zu süß und intensiv nach Lakritz.
Habt Ihr eine dieser Sorten schon probiert? Interessieren Euch die Geschmacksrichtungen?
Also "intensiv" lakritzig klingt klasse! Muss ich mir wohl auch mal holen :)
AntwortenLöschenich habe jetzt beide probiert. die meinung deines freundes kann ich nicht so recht teilen, die bollos schmecken zwar lakritzig, aber für mich nicht allzu intensiv und ich schmecke da auch kräuter raus, wie bei den "originalen" ricola-bonbons. bei apfel-minze muss ich dir aber recht geben. so richtig konnte ich die geschmacksrichtungen nicht rausschmecken. Irgendwie süß und doch frisch. Trotzdem finde ich beide Sorten sehr lecker :o)
AntwortenLöschenApfelminze hört sich ganz gut an - Lakritz wäre jetzt gar nicht meine Sorte!
AntwortenLöschen