1. Februar 2013

Kosmetikmord Januar 2013

Es ist soweit... der erste Monat des Jahre ist schon wieder vorbei und wie ich hier bereits angekündigt habe, möchte ich Euch regelmäßig über die von mir aufgebrauchten Kosmetikprodukte berichten.

Die Inspiration dazu kommt vorallem von der lieben fashionjules, bei der ich auf rockandglitter schon lange die monatlichen "Aufgebraucht"-Posts verfolge. 

Wenn man, wie ich bisher, immer gleich leere Verpackungen in den Müll schmeißt, nimmt man überhaupt nicht richtig wahr, was man eigentlich alles so verbraucht. In meinem ersten Monat, in dem ich nun meinen "Müll" gesammelt habe, muss ich sagen... ich bin geschockt!! Aber seht selbst...


genaueres erfahrt Ihr nach dem klick...


Batiste Trockenshampoo "cherry" (200ml + 50ml)
...liebe ich total und ist deswegen ein absoluter Dauerbrenner bei mir.
Bereits hier habe ich darüber geschwärmt.

BC Bonacure "moisture kick" spray conditioner (50ml)
Die kleine Version von meinem Lieblings-Conditioner war mal in der BoB und wurde jetzt aufgebraucht.
Ich benutze es wirklich nach JEDER Haarwäsche direkt vor dem Föhnen. Konkurrenzprodukte haben mich bisher einfach nicht überzeugt. Vorallem im Urlaub nach einem Strand und Meer-Tag absolut unerlässlich!

John Frieda "go blonder" Conditioner (50ml)
Der angeblich farbaufhellende Conditionen stand ebenfalls mal in der Douglas BoB zur Auswahl, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Eine Farbaufhellung konnte ich nicht feststellen. Wird sicher nicht nachgekauft.

Guhl Langzeit Volumen Shampoo "Blauer Lotus & Reisproteine" (200ml)
...auf jeden Fall auch ein Langzeitprodukt bei mir. Zwischendurch benutze ich zwar immer mal andere Shampoos, aber mindestens 1x in der Woche kommt das blaue Guhl auf meinen Kopf. Mein Haar fühlt sich danach einfach total sauber und frisch an und fettet auch nicht zu schnell nach.


AOK Seesand Peeling (100ml)
...hab ich früher immer als "Pulver" zum selbst anrühren gekauft. Fertig aus der Tube viiiiel praktischer beim Duschen. Reinigt gründlich die Gesichtshaut, ohne zu irritieren. Wird auf jeden Fall mal wieder gekauft.

Nivea "dry comfort" Deo-Stick (40ml)
Schmiert nicht, hinterlässt keine hässlichen Spuren, ist super hautverträglich... wurde bereits nachgekauft.

Biotherm "Eau d'Energie" Bodyspray (100ml)
Riecht super frisch und sommerlich...aber nicht zu stark.
Ich bin ein Fan davon und zum Frühjahr wird auf jeden Fall nachgekauft.

CK One "Shock" Body Wash (30ml)
Beim ersten Benutzen mochte ich den Duft noch, danach leider nicht mehr.

Body Care Schampo (75ml)
...hab ich mir in Schweden gekauft. Hat ganz gut gerochen, aber nix besonderes.

Palmolive "Thermal Spa" Mineral Massage Shower Gel (50ml)
Die Massage-Partikel haben mich nicht wirklich überzeugt. Der Geruch war sehr sportlich...
reicht aber nicht für einen Nachkauf.

Bodyshop "Cranberry Joy" Körperbutter (Probe)
Riecht megalecker und fühlt sich auch ganz gut an.
Für den Winter ok...ab dem Frühling wird mir das aber zu reichhaltig.

Bi-Oil (60ml)
Einfach toll! Die erste Flasche ist nun aufgebraucht...die nächste ist schon in Benutzung.
Super Hautgefühl, pflegt richtig gut, Narben werden gemindert.

KIKO nail polish remover wipes (15pcs)
Ich benutze seit einer Weile fast ausschließlich diese Entferner-Pads. Die sind richtig praktisch!


Soap & Glory "make yourself youthful" (7ml)
Ein gutes und ergiebiges Gesichtsserum... sehr angenehm auf der Haut.
Könnte ein Nachkaufkandidat sein, aber zur Zeit hab ich noch genug andere Sachen.

Clarins "Daily Energizer" Cream-Gel (5ml)
Auch super angenehm und guter Geruch...behalte ich im Hinterkopf.

Biotherm "Aquasource" Gesichtscreme (15ml)
Geruch ist ganz ok...sonst überzeugt es mich nicht so richtig.

Kiehl´s "ultra facial cream" (7ml)
...hab ich echt lange geschmiert, bis das mal leer war. Ist wirklich sehr reichhaltig und im Winter ganz angenehm.

Benefit "hello flawless oxygen wow" MakeUp (5ml)
...in der Farbnuance honey (i´m so money). Das ist wirklich genau meins und ein neues steht schon bereit. Die Textur ist super, meine Haut trocknet nicht aus, ...fühlt sich einfach toll an und sieht ganz natürlich aus.



Tetesept Meersalz-Ölbad "Mandelblüte"
Eine Badewanne haben wir nicht...deswegen benutze ich das zum Peelen unter der Dusche. Allerdings finde ich das ziemlich umständlich. Die Verpackung lässt sich so schlecht aufreißen und dann bekommt man die Peeling-Partikel so schlecht aus der Packung gekratzt. Macht keinen Spaß.

Balea Wellness Fuß Bade-Kristalle (40g)
Hat für 2 Anwendungen gereicht, richt super und erfüllt seinen Zweck.

Zu den anderen Proben lässt sich nicht sooo viel sagen. Das Nivea "all in one" Gesichtsreinigungszeugs hab ich super vertragen. Neutrogena Visibly clear so garnicht... mein Gesicht hat sooo gebrannt davon! Zum Glück hab ich mir das nie gekauft.


Dieses Produkt landet jetzt im Müll. Am Anfang war ich total begeistert. Jetzt riecht es irgendwie komisch und ich mag es einfach nicht mehr benutzen. Ab in die Tonne damit.


Sooooo Leute....das war´s erstmal! Was sagt Ihr? Ich war ja wohl richtig fleißig :)

4 Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT!! Was für ein Auftakt! Da warst du ja mal richtig eifrig bei der Sache ;o)

    Ich finds schön, dass du das jetzt regelmäßig machen möchtst. Ich liebe diesen monatlichen Rückblick immer sehr und vielleicht hast du ja jetzt auch mehr Verständnis für meine Müllberge, geht manchmal ganz von alleine ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...dafür habe ich jetzt auf jeden Fall schon mehr Verständnis :)

      Löschen
  2. Da hast du aber ordentlichen Kosmetikmord betrieben :D Den BC Conditioner habe ich auch,wird auch demnächst vorgestellt :)

    Liebe Grüße,Gina
    http://lifestyleshoppentesten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Einiges zusammen gekommen. Finde ich immer wieder sehr sehr interessant!

    AntwortenLöschen