29. Januar 2012

Muffin-Sunday

Sonntag Abend packt es mich manchmal...dann bekomm ich Lust, zu backen.
Ich hab mir ein neues Muffin-Buch gekauft, aber die Rezepte darin sprechen mich überhaupt nicht an.
Also hab ich mal wieder zu meinem Grundrezept gegriffen:
für ca. 12 Muffins benötigt man:
150g Butter
150g Zucker
150g Mehl
2 Eier
1/2 Pk. Backpulver
1 Pk. Vanillezucker

Butter, Zucker u. Eier gebe ich für 2 min. bei 40°C in meinen Wunderkessel
(wenn ihr mit einem normalen Mixer arbeitet, einfach die Butter vorher schmelzen)

Danach die restlichen Zutaten in die Masse geben und nach eurem Geschmack verfeinern.
Ich habe heute mal Himbeeren (TK/zerkleinert) und weiße Schokolade genommen.

Schnell in die Muffinförmchen gefüllt und für ca. 20 min. bei 170°C Umluft backen.


Fertig!

Mal sehen, ob es meinen Arbeitskollegen morgen auch schmeckt.


Kommentare:

  1. oh, komm bloß schnell hier an ... die sehen köstlich aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke für dein liebes Kommentar! ♥
    Und dank dir, habe ich jetzt hunger auf Muffins :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommi. :D
    Klar, hast jetz ne neue Leserin :D

    Empfehle mich doch gerne weiter :))

    http://maribloggt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Geht das? Kann man die Douglasbox zurückschicken? Das ist ja cool!

    Und jetzt bin ich wieder traurig, dass ich keinen Backofen habe ;)
    Lieber Gruß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht. Wenn die Produkte aus der Box überhaupt nicht zusagen, kann man diese einfach mit dem beiliegenden Retourenaufkleber gratis zurücksenden und bekommt die 10€ erstattet.

      Löschen
  5. Das sieht sooo lecker aus! <3

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, die sehen lecker aus. Muffins gehen ja immer bei Kindern ;-) Hast Du noch mehr so tolle Rezepte, dann mach doch bei meinem aktuellen Gewinnspiel mit. Würde mich sehr freuen.
    LG

    AntwortenLöschen