28. Dezember 2012

DIY ♥ Weihnachtsleckereien


Diesen selbstgemachten Whiskey-Sahne-Likör habe ich zu Weihnachten verschenkt.

Hier das Rezept, welches ca. 3/4 Liter ergibt:

20 g Vollmilchschokolade
20 g Zartbitterschokolade
180 g Zucker
1 Ei
400 ml Sahne
250 ml Whiskey
  •  die Schokolade zerkleinern und zusammen mit Zucker, Ei und 200 ml Sahne unter Rühren ca. 5 min. erhitzen. Ich mache das in der Küchenmaschine...es funktioniert aber sicher auch im Topf
  • weitere 4 min. erhitzen und währenddessen langsam den Whiskey und die restliche Sahne dazugeben
  • zu guter Letzt den Likör heiß in Flaschen abfüllen und anschließend kühl aufbewahren
--------------------------

Außerdem habe ich meine Lieblingsplätzchen mit Zitronenguß gebacken.
Die Katzen-Ausstechförmchen sind einfach herzallerliebst!



Habt Ihr Eure Liebsten auch mit DIY-Geschenken beglückt?

Kommentare:

  1. Yummy :) ich wollte eigentlich wie die wilde körnerkissen nähen, aber wie das dann immer so ist. dazu gekommen bin ich dann leider doch nicht und hab mich echt geärgert. so ein selbstgemachtes geschenk ist doch immer am schönsten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) danke für deinen kommentar :) sieht lecker aus und die verpackung ist süß mit den stickern! So nen katzenkeks hätt ich jetzt echt gerne :D

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. toller Blog! Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen? ♥

    LG
    Victoria

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder, du bist so cool. Ich liebe auch DIY.:)
    Hast du vielleicht Interesse auf gegenseitg verfolgen? Ich habe.
    http://z-promgirl.blogspot.com/ Kate

    AntwortenLöschen
  5. Das Rezept nehm ich mir mal mit, klingt total lecker... Danke!

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen